Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde lag mir immer besonders am Herzen. Ich habe deshalb keinen Moment gezögert, als sich die Möglichkeit anbot ein besonderes Weiterbildungsangebot der Donau Universität in Krems berufsbegleitend zu belegen um die Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde von bekannten Experten zu erlernen und zu vertiefen. Ich habe im Anschluss an das Studium der Kieferorthopädie mich für zwei Jahre in den Studiengang der ästhetischen Zahnheilkunde an der Donau Universität Krems eingeschrieben.


Veneers

Kommen in der Frontzahnregion zum Einsatz. Ohne oder mit minimalem Verlust von Zahnsubstanz können hauchdünne Schalen auf die Frontzähne aufgeklebt werden. Die Farbe und die Form der Zähne können durch Veneers sehr positiv verändert werden.

Kieferorthopädie

Veränderung der Zahnstellung mit Hilfe festsitzender oder herausnehmbarer "Zahnspangen", inzwischen auch durch nahezu unsichtbare Kunststoffzahnschienen.

Bleaching

Strahlende, helle Zähne haben einen positiven Einfluß auf das Erscheinungsbild der Menschen. Man wirkt vitaler und jünger. Dank ausgereifter Methoden und Wirkstoffe in der Hand erfahrener Zahnärzte ist es möglich einzelne Zähne oder ganze Zahnreichen schonend aufzuhellen.

 

ästhetische Füllungstherpie

Dadurch können im Bereich der Frontzähne Stellungsänderungen vorgenommen werden. Lücken können geschlossen werden. Dies kann bei relativ geringen Kosten eine Alternative zu Veneers oder einer aufwändigeren kieferorthopädischen Stellungskorrektur sein.